Arbeitsgespräch mit Nachbar-Bürgermeister

eine Gruppe von Männern, die für ein Foto posieren

v.l.n.r.: Georg Hagl (Judenau-Baumgarten), Leopold Figl (Langenrohr), Bernhard Heinl (Michelhausen) ©Marktgemeinde Michelhausen

Arbeitsgespräche der drei Bürgermeister von Judenau-Baumgarten, Langenrohr und Michelhausen gibt es regelmäßig. Gastgeber des ersten Zusammentreffens im neuen Jahr war Leopold Figl, der seine Kollegen Georg Hagl und Bernhard Heinl in sein Bürgermeisterbüro nach Langenrohr lud. „Wir arbeiten in vielen Bereichen zusammen. Eine enge Abstimmung und ein ständiger Kontakt sind daher wichtig“, so Bgm. Figl. „Mit dem Bahnhof Tullnerfeld, dem Parkhaus, dem gemeinsamen Abfallsammelzentrum, das wir drei Gemeinden betreiben, und dem Gesundheitszentrum, haben wir auch stets genug zu besprechen“, ergänzt Bgm. Hagl. „Uns einen nicht nur diese Projekte, sondern auch die Überzeugung, dass dem gemeindeübergreifenden Zusammenarbeiten in Zukunft noch mehr Bedeutung zukommt“, so Bgm. Heinl.

Nächstes konkretes Vorhaben ist eine durchgehende Fußgänger-Verbindung zwischen dem Gesundheitszentrum und der Apotheke samt zusätzlicher Querung der Begleitstraße beim westlichen Ast des Bahnhofskreisverkehrs. Derzeit warte man noch auf die notwendigen Genehmigungen.

24.01.2024