Generationenwechsel in Judenau-Baumgarten

Generationenwechsel in Judenau-Baumgarten

Der Gemeinderat Judenau-Baumgarten hat in seiner ersten Sitzung im Jahr 2023 vergangenen Donnerstag Heinz Mahl als Vizebürgermeister verabschiedet. Zu seiner Nachfolgerin wurde Tanja Schüttengruber einstimmig gewählt. “Ein großes Danke dem scheidenden Vizebürgermeister Heinz Mahl und Danke Tanja Schüttengruber für ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Damit ist der Generationenwechsel in Judenau-Baumgarten perfekt gelungen”, so Bürgermeister Georg Hagl.

Mahl war acht Jahre lang als Vizebürgermeister für die Marktgemeinde Judenau-Baumgarten tätig. Für sein besonderes Engagement in seiner Heimatgemeinde wurde dem Vizebürgermeister a.D. im Zuge der Gemeinderatssitzung der goldene Ehrenring der Marktgemeinde überreicht. “Die Arbeit als Vizebürgermeister war sowohl herausfordernd wie auch bereichernd zugleich. Parallel zu meinem Pensionsantritt möchte ich nun auch in der Gemeinde etwas ruhiger treten”, so Mahl, der in der Marktgemeinde weiterhin als Gemeinderat tätig sein wird, und weiter: ”Es freut mich sehr, dass sich Tanja Schüttengruber bereit erklärt hat meine Nachfolge als Vizebürgermeisterin anzutreten. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich ihr alles Gute und viel Erfolg.” Die 26-Jährige ist bereits seit 2015 als Jugend-Gemeinderätin in ihrer Heimatgemeinde tätig. Privat ist Schüttengruber nach der Geburt ihres ersten Kindes im vergangenen Jahr derzeit in Karenz. Zuvor war sie im Amt der NÖ Landesregierung tätig. “Der neuen Aufgabe als Vizebürgermeisterin stehe ich mit großem Respekt gegenüber und freue mich auf diese große Verantwortung. In meiner neuen Rolle als Vizebürgermeisterin möchte ich unser Judenau-Baumgarten künftig noch intensiver mitgestalten und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich vertreten. ”

07.02.2023