Gesundheitszentrum Tullnerfeld

Bild von Gesundheitszentrum

Im Erdgeschoß des GZTU wird das Team aus sechs Ärztinnen und Ärzten für Allgemeinmedizin um die bestmögliche medizinische Versorgung bemüht sein. Im Obergeschoß befindet sich die Zahnarztordination von Dr. Sepand Aeenechi. "Die Räumlichkeiten erlauben es uns, dass im PVZ immer zwei bis drei Ärztinnen und viele andere Gesundheitsberufe neben- und miteinander arbeiten können", so Dr. Georg Dorninger.


Kinderärzte

Erfreut zeigt sich auch Bürgermeister Bernhard Heinl: „Das Gesundheitszentrum bietet für die Bürgerinnen und Bürger mehrere Gesundheitsleistungen, und das alles unter einem Dach.“ Besonders erfreulich: Ab 1. Oktober kommen auch drei Kinderärztinnen und Kinderärzte hinzu, welche die kassenmedizinische Versorgung sicherstellen. Das Ärzteteam freut sich schon, an Juli gemeinsam für die Patientinnen und Patienten da zu sein!

Neben den drei Hausärztinnen und Hausärzten aus Langenrohr (Dr. Christa Magerl), Judenau-Baumgarten (Dr. Michael Kaiblinger) und Michelhausen (Dr. Georg Dorninger) kommen drei weitere KollegInnen hinzu.


Dr. Georg Dorninger

hat in seinen drei Turnus-Jahren in den Krankenhäusern St. Pölten, Tulln und Krems Erfahrung gesammelt. Nachdem er auf der Notaufnahme in Tulln und als Notarzt in Purkersdorf und Tulln tätig war, ist er nun seit 2017 Hausarzt in Michelhausen.


Dr. Christa Magerl

war in ihrer Turnuszeit im Krankenhaus Tulln und danach in der dortigen Kinderabteilung tätig. Es folgten drei Jahre im Allergiezentrum Wien, ehe sie 1992 als Gemeindeärztin in Langenrohr tätig wurde.


Dr. Michael Kaiblinger

absolvierte seinen Turnusdienst in Wiener Neustadt. Er war 2 Jahre als Notarzt im Einsatz und arbeitete in der Anästhesie. Seit 2018 ist er Hausarzt in Judenau-Baumgarten.


Dr. Corinna Wandl

ist Ärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Allgemeinchirurgie. Bisher war sie in der Klinik Donaustadt in Wien sowie im Universitätsklinikum (UK) St. Pölten und im Landesklinikum (LK) Wiener Neustadt tätig.


Dr. Leonhard Oberhofer

kam 2013 nach dem Studium an der Medizinischen Universität Innsbruck nach Wien und absolvierte einen Großteil der Ausbildung zum Allgemeinmediziner am UK St. Pölten. Anschließend war er als Notarzt in der Notfall-Erstversorgung des UK Tulln beschäftigt.


Dr. Erol Erdik

sammelte im Rahmen der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im LK Hollabrunn breite Erfahrungen in den verschiedenen Fächern. Es folgte die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am UK Tulln, wo er neben der stationären Versorgung auch in der Notfallambulanz bzw. als Notarzt im Einsatz war.


Dr. Sepand Aeenechi

wird seine Zahnarztordination für alle Kassen am 3. Juli 2023 im Obergeschoß des Gesundheitszentrums eröffnen.


Informationen werden über den Newsletter (Anmeldung unter https://www.gztu.at/newsletter) und auf der Homepage www.gztu.at bekanntgeben.


Kassenleistungen im PVZ:
 
Sozialarbeit
 Psychotherapie
 klinische Psychologie
 Physiotherapie
 Ergotherapie
 Diätologie
 Hebamme

19.06.2023